Termine - Veranstaltungen und Exkursionen

Veranstaltungen/Exkursionen

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie zu unseren Veranstaltungen und Exkursionen einladen. Sie haben die Gelegenheit, typische, naturnahe Moor-, Heide-, und Feuchtwiesengebiete mit ihren charakteristischen Tier- und Pflanzengemeinschaften kennen zu lernen.

Faszinierende Welten

Moorlandschaften bieten eine Vielzahl an faszinierenden Lebenswelten. Für viele, und vielleicht auch für Sie, ist es die Reise in eine "andere Welt".

Die Führungen können je nach Witterung und Motivation zwischen zwei und vier Stunden dauern, so dass in Ruhe die unterschiedlichen Lebensräume beobachtet werden können. Bitte denken Sie an "mückenfeste Kleidung" bzw. Mückenschutzmittel und festes Schuhwerk. Wer hat, sollte ein Fernglas mitbringen.

Wir hoffen, mit unserem Angebot Ihr Interesse zu wecken und würden uns freuen, Sie bald auf einer der Veranstaltungen begrüßen zu können.

Termine zur aktuellen Saison

Ehrenamtlicher Moorpflege-Einsatz
Die neuen Termine für den Ehrenamtlichen Moorpflege-Einsatz im Herbst diesen Jahres werden noch bekannt gegeben.

Sonntag, 12. März 2017
Prima für`s Klima - ein Moor muss nass!
2016 war wieder das wärmste Jahr seit den Aufzeichnungen. Zeit über den Klimaschutz vor Ort zu reden. Der BUND Diepholzer Moorniederung erklärt auf einer Exkursion in das Neustädter Moor, warum gerade Moore wichtig für den Klimaschutz sind. Bei dem richtigen Wetter erhaschen die Teilnehmer auch einen Blick auf die durchziehnenden Kraniche.
Dauer: Ab 16:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Langer Berg, Wagenfeld-Ströhen
Kosten: 6,00 Euro
Telefonische Anmeldung bis zum 10. März beim BUND Diepholzer Moorniederung unter 05774 - 99787-0
Veranstaltet durch den Naturpark Dümmer e. V.

Aktualisiert am: 01.03.2017